Ich glaube vielleicht nicht an Gott. Aber ich glaube an Cashmere Sweater.“ - F. Leibovitz

Hallo Fashionistas und Beauty-Queens!

Heute dreht sich alles ums Thema Mode - genauer gesagt: Cashmere Mode.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe es, schöne Stücke zu kombinieren, verschiedene Outfits auszuprobieren, mir Inspiration zu suchen und etwas nachzustylen oder einfach eine kleine Modenschau mit den kuschlig-weichen Teilen vor meinem Vierbeiner als Publikum zu veranstalten.

Mein Mode 1x1: Edel, Zeitlos und von hoher Qualität - Cashmere eben

So schöne Stücke wie die von FTC Cashmere - zum Beispiel in Form eines edlen Pullovers - geben mir ein Gefühl von Geborgenheit, Wohlfühlfaktor und Exklusivität. Denn die Stücke von FTC Cashmere sind so wunderbar kuschelweich, dass man sie sogar direkt auf der Haut tragen kann; prima also zum direkt reinschlüpfen. Der Wohlfühlfaktor ist für mich besonders groß, weil die Stücke zeitlos-klassisch sind und ich sie zu jedem Anlass tragen kann, ohne unpassend gekleidet zu sein. Sie unterstreichen meinen eigenen Stil in Understatement und Eleganz und lassen sich zu allem toll kombinieren: Echte Allrounder eben.



Der Stil meiner FTC Cashmere Auswahl

In Schnitt und Farbigkeit setzt die Marke FTC Cashmere auf klassische Zeitlosigkeit. So sind zum Beispiel Farbton-Klassiker wie gebrochenes Weiß, Beige, Cognac, Braun, Grau und Schwarz immer mit dabei. Farbliche Akzente w


erden mit Tönen wie einem hellen Grau-Blau oder klassischem Navy gesetzt.

Die Schnitte sind so vielfältig, dass wirklich für jede Figur ein passendes Teil gefunden werden kann. Egal ob ihr größer, schlanker, kleiner oder kurviger gebaut seid - FTC Cashmere liebt alle Bodytypes und drückt sich mit seinen Schnitten in Diversität und Vielfalt aus.


So habe ich an Pullovern alles von kastiger, kürzer über lockerer, schmaler bis länger und gerader geschnitten im Angebot. Neben Pullis finde ich persönlich auch Strickjacken oder Cardigans zum überwerfen eine tolle Alternative um zB. ein schönes Oberteil zum Drunter tragen zum Vorschein zu bringen. Wer es gern noch femininer mag: Auch Strickkleider aus dem feinen, super soften Garn haben ihren Platz in meiner Selektion des IM DETAIL - Studios.

Einen ganzen Schrank voll nix anzuziehen…

Wenn ihr jetzt denkt „ich hab eigentlich so viele Teile im Schrank hängen, aber das meiste begeistert mich nicht (mehr) wirklich…“ dann seid ihr nicht allein. Es hat mich so einige Jahre gekostet, meinen eigenen Stil sicher zu entdecken und diesen Stück für Stück zu entwickeln, da ist so manches Teil aussortiert worden. Rückblickend sind es aber meistens Teile gewesen, die nicht von solch hoher Qualität waren wie zB. ein eleganter Cashmere Sweater. Die Verarbeitung war nicht dieselbe, sodass einige Teile dann auch aufgetragen waren…

Ich bin rückblickend froh, dass ich meinen Stil und auch meine Anforderungen an ein Teil so klar definiert habe. Heute kommt bei mir nichts mehr in den Schrank, wovon ich nicht weiss, dass es mehrere Saisons hält.

Ein Teil muss für mich so zeitlos sein, dass ich es auch nach Jahren noch mit Freude tragen möchte und es muss auch eine Qualität mit sich bringen, die dies - natürlich mit der richtigen Pflege - zulässt. Frag dich mal, was deine liebsten Teile sind und wenn, warum sie es sind. Ich möchte wetten, deine Favorites leben schon eine ganze Weile bei dir und werden immer wieder gern zu allem kombiniert? Genau solche Stücke sind es, von denen man eine gute Handvoll braucht.

Na, auf den Geschmack gekommen?!

Vielleicht konnte ich ja ein paar von euch inspirieren, meinem Vorbild - das Thema Mode in Punkten wie Langlebigkeit, zeitloser Eleganz und hoher Qualität betreffend - zu folgen. Falls ja, freut mich das sehr!

Wenn du Fragen zum Thema hast oder gern mehr zu Cashmere Mode erfahren oder dir die schönen Stücke einmal genauer ansehen möchtest, kannst du das gern über meinen Online Shop tun.


Du erreichst mich auch über Instagram „lifestyleby.juliadittirch“. Ich freu mich auf dich!


Alles Liebe und stay cozy - deine Julia